Doko Jahr 2020 Storniert

Posted by on Jul 2, 2020 in Aktuelles | No Comments

Bericht vom Vorstand des DDV

Liebe Doppelkopffreunde,wie Ihr wisst, haben wir in den vergangenen Monaten viel Zeit darauf verwendet, uns auf die sich ändernden Regulierungen einzustellen, Notfallkonzepte zu entwickeln, um die Saison 2020 zu einem Ende zu führen.Es fällt uns nicht leicht, aber wir haben uns schweren Herzens aufgrund der  Unwägbarkeiten der Situation, der verlorenen Zeit, der ggfs. zusätzlich auf uns zukommenden Kosten (z.B. Hygienekonzept bei der DEM) und eines weiterhin möglichen kurzfristigen Lockdowns (2. Welle) entschieden, alle unsere Veranstaltungen, also DEM, DMM, Ranglistenturniere, Bundesliga und Qualifikation zur Bundesliga für 2020 komplett abzusagen.Turiere, die dennoch ausgerichtet werden (können), gehen nicht in die Rangliste und Bundesländerwertung ein.Somit wird das Doppelkopfjahr 2020 aus Verbandssicht nicht stattgefunden haben.Damit können wir am besten das neue Jahr 2021 wieder angehen, ohne dass es dabei zu Problemen bei persönlichen Qualifikationen für die Wettbewerbe oder Vereinswechseln zum Jahresende kommt.Alle stattgefunden Veranstaltungen aus 2020 werden daher nicht gewertet. Die Startgelder 2020 werden den Vereinen noch in diesem Jahr noch komplett zurückerstattet, die Mitgliedsbeiträge verbleiben beim Verband, um die laufenden Kosten abzudecken.Wir sind genauso enttäuscht wie Ihr, aber wir sehen keine andere sinnvolle Lösung.

Viele Grüße und bleibt gesund

Katja von der Warth

Als Vorsitzende für den Vorstand des Deutschen Doppelkopf-Verbandes e. V.