Zeitplan:

Mittwoch 18:00 Uhr 1. Halbfinale

Mittwoch 18:30 Uhr 2. Halbfinale

Mittwoch 19:00 Uhr Finale

Vorgehensweise:

  • Jedes Team hat eine eigene Webseite.
  • Dort stehen die Rubriken und das entsprechende Quiz dazu.
  • Eine kleine Sicherheitsvorkehrung habe ich getroffen. Deswegen sind die Teamseiten passwortgeschützt. Die entsprechenden Passwörter vergebe ich am Mittwoch kurz vor Beginn an die einzelnen Teams.
  1. Teamseite aufsuchen
  2. Passwort eingeben
  3. Quiz anklicken
  4. Name, Vorname eingeben
  5. Auf mein Kommando starten dann beide Duellanten ihr Quiz mit den 5 Fragen.
  6. Wenn die erste Rubrik (“Verein”) beendet ist, starten wenige Minuten später die entsprechenden Gegner auf mein Kommando das nächste Duell “Homepage”. Während dieser Zeit werte ich die Antworten aus “Verein” aus und gebe das Ergebnis im Karlchen Chat bekannt.
  7. Danach folgt noch die Rubrik “Team”. Diese werte ich aus und dann sollte das Ergebnis des 1.Halbfinals feststehen.
  8. um ca. 18:30 Uhr folgt auf die gleiche Art und Weise das 2. Halbfinale
  9. Entsprechend um 19:00 Uhr das Finale mit anderen und etwas schwereren Fragen.

Beispiel:

Halbfinale:

Charly Jäger – Helden

Rubrik “Verein”

Tom – Wallu 3:4 (Thomas 3 Fragen richtig, Wallu 4 Fragen richtig)

Die Helden gewinnen die 1. Rubrik also 0:1

Rubrik “Homepage”

Anne – Doro 3:1

Die Jäger gewinnen die 2. Rubrik, also 1:1

Rubrik “Team”

Conny – Wallu 4:4

dann als Stichfrage eine Schätzfrage: Wer näher an der Lösung ist, gewinnt das Duell und ist somit Sieger des Halbfinales.

Alles verstanden?